Fanfarenzug

Im Jahr 1988 kam der Gedanke auf, traditionelle Musik dem Narrenverein anzugliedern. Im selben Jahr wurde der Fanfarenzug Stetten als Gruppe des „Narrenverein Salzschlecker Stetten e.V. gegründet.

1991 veranstalteten wir das erste Fanfarenzugtreffen der Region. Im Jahr 1998 feierten wir das 10-jährige Jubiläum, bei dem sogar der damalige Weltmeister FZ-Potsdam teilnahm.

 

Durch zahlreiche Auftritte im In- und Ausland wurde der Bekanntheitsgrad stetig gesteigert. Höhepunkte waren dabei zweifelsohne Veranstaltungen in Österreich, Frankreich, Lichtenstein und der Schweiz, um nur einige zu nennen.

Im Jahre 2013 wurde der 25. Geburtstag mit einem 2 tägigen Fanfarenfest gefeiert. Insgesamt 20 Fanfarenzüge begeisterten bei herrlichem Sommerwetter die zahlreichen Gäste beim Umzug und mit Ihren Auftritten.

 

Aktuell zählt der Fanfarenzug 14 aktive Musiker in der Besetzung Fanfare, Parfocehörner, Marsch -und Landsknechtstrommeln sowie 2 Fahnenschwinger.
Die musikalische Leitung übernimmt Andreas Strauch. Zugführer ist Konrad Stocker.

 

Die Uniform ist in den Farben rot/schwarz/weiß gehalten.